Corona

Impulse

Laufend neue und kostenlose videos!
Krisen-Impulse

In Krisenzeiten neigen wir dazu, den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Wir verirren uns im Außen und haben den Eindruck, keine Kontrolle über unser Leben zu haben. Dies kann Stress und Angst auslösen. Beides schwächt unser (Immun)System. Wir haben für dich ganzheitliche Persönlichkeiten, wie Udo Grube, Dr. Rüdiger Dahlke, Steffen Lohrer, Sylvia Leifheit, Martin Zoller und viele weitere gebeten, dir Impulse und Hilfen an die Hand zu geben, die dich in diesen stürmischen Zeiten unterstützen und begleiten. Du bist nicht allein – wir sind für dich da!

Dieser Song von SEOM soll dir in Zeiten der Krise als Leuchtturm dienen.

Intuition und Intelligenz bringen dich der Realität näher.

Wo ist die Wahrheit im Pool der Möglichkeiten?

Video-Dauer: 06:53 Minuten

Um inmitten des Pools an Möglichkeiten deinen Standpunkt zu finden bedarf es Intuition und Intelligenz. In diesen knapp sieben Minuten gibt Martin Zoller dir Impulse, wie du deinen 6. Sinn schulen kannst, Informationen und Intuition abgleichst umso bewusst wie möglich deine goldene Mitte zwischen Intuition und Intelligenz und Frieden in dir zu finden.

Hygiene brauchen wir auch im inneren!

Video-Dauer: 08:20 Minuten

Es wird immer wieder erzählt, wie wichtig die Körperhygiene, im Sinne von Händewaschen, Desinfizieren und Abstand halten ist, um nicht von diesem Virus angesteckt zu werden. Da wir jedoch mehr als unser Körper sind, ist es ebenso wichtig, auch unsere feinstoffliche Ebene, unsere Aura, zu schützen und zu stärken. Wie, das erklärt dir Marin Zoller.

Chakra aktivieren und Freude am Leben

Video-Dauer: 08:20 Minuten

Wir sollten uns immer wieder klarmachen, dass wir alle im selben Boot sitzen. Und insbesondere in Krisenzeiten ist es wichtig, sich selbst zu reflektieren und das Beste aus jeder Situation zu machen. Matin Zoller geht in diesem Kurzvideo auf unser Halschakra ein, welches durch gezielte Meditation geöffnet werden kann, um das Zentrum für kreatives Handeln zu aktivieren.

Anhand einer leichten Übung; die schnell auch im Alltag anzuwenden ist, zeigt Martin Zoller wie das Ganze funktioniert und erklärt kurz und knackig, worum es dabei geht.

Sylivia Leifheit​

Was mache ich mit der Zeit

Was will uns das Corona-Virus sagen?

Video-Dauer: 06:27 Minuten

Welche Botschaft versteckt sich hinter dem Virus? Nicht metaphysisch, sondern ganz konkret. Wieso lässt sich das Virus in unserer Lunge nieder? Welche Aufgaben hat die Lunge in unserem Körper? Lenkt das Virus unsere Aufmerksamkeit auf das Wesentliche? Wie kann ich die Zeit, die mir jetzt zur Verfügung steht am besten für mich nutzen? Diese und mehr Fragen beantwortet dir Sylvia Leifheit.

Mensch vs. Natur?

Video-Dauer: 07:35 Minuten

In diesem Impuls stellt Sylvia Leifheit essenzielle Fragen und fordert auf unsere Perspektive zu verändern. Themen sind u. a.:

Unser Gesundheitssystem
Der Mensch als Herrscher über Leben und Tod?
Die Angst vor dem Sterben
Was bedeutet das Sterben bzw. der Tod im Kontext der Seele?

Liebe vs. Spaltung

Video-Dauer: 02:51 Minuten

Über ein Flipchart, ohne Worte und mit kraftvollen Klängen im Hintergrund macht Sylvia Leifheit in diesem kurzen Video auf die gesellschaftlichen Missstände aufmerksam, die insbesondere jetzt in Zeiten einer Krise zum Vorschein kommen.

Wir sollten die Zeit eigentlich nutzen, um uns selbst zu reflektieren, zu reinigen und uns selbst neu zu definieren bzw. zu finden. Aber stattdessen erfahren wir Dinge wie das Versagen unserer Journalisten, Angst, die Vernichtung zahlreicher Existenzen, ja sogar Freiheitsberaubung …

Udo Grube

Gründer & Initiator der Horizonworld und maona.tv – der TV-Sender mit Sinn!

Mensch ärgere dich nicht

Video-Dauer: 01:00 Minuten

Wie du trotz räumlicher Trennung mit deinen Kindern Spiele wie „Mensch ärgere dich nicht“ spielen kannst.

Bewegung und Vitamine. Tu deinem Körper etwas Gutes.

Wie draußen in Bewegung bleiben?

Video-Dauer: 01:39 Minuten

Udo Grube ist weit gereist, um seine Spiritualität zu vertiefen und in Gesprächen mit grossen Weisheitslehrern und Wissenschaftlern zu formen. Seine Erkenntnisse hat er in seinem Büchern Bleep: oder wie man Spiritualität mit 3 Whisky-Cola verbindet und „Mein Weg zum bewussten Leben“ niedergeschrieben. Heute lebt der Weisheitslehrer auf Mallorca und veranstaltet u. a. Bewusstheitstreffen für Menschen, die Ihr Leben besser verstehen und neu gestalten wollen.

Den Weg zum Supermarkt nutzen

Video-Dauer: 01:03 Minuten

Wie du trotz eingeschränkter Möglichkeiten in Bewegung bleibst. Udo Grube gibt kurze, knackige Tipps, wie du den Weg zum Supermarkt optimal für dich nutzen kannst.

Wie gehst Du mit all den Nachrichten um? Bist Du noch handlungsfähig?

Video-Dauer: 04:43 Minuten

Über das Missverständnis nichts tun zu können oder zu müssen. Wie gehst Du mit all den Nachrichten um? Bis Du handlungsunfähig?

Jacqueline Le Saunier

Was mache ich mit der Zeit

Wie trainierst du Intuition von zuhause aus?

Video-Dauer: 03:42 Minuten

Unsere Intuition ist unser höchstes, wunderbarstes, tiefstes Tool, welches uns als Menschen zur Verfügung steht. Wie du auf einfache Art und Weise deine Intuition schulen kannst, erklärt dir Jacqueline Le Saunier. Lass dich überraschen, auf welche Art und Weise dein Handy dich bei deiner Intuitions-Schulung unterstützen kann.

Deine große Chance in dieser Krise

Erkenne jetzt deine wahre Berufung auf dieser Erde

Video-Dauer: 03:42 Minuten

Jeder Mensch hat eine besondere Strophe auf dieser Erde zu singen. Diese Strophe ist essenziell für das große Lebenslied. Jetzt ist die Zeit, deine wahre Berufung zu leben, die dich bereits dein gesamtes Leben begleitet.
Was ist es, was du dieser Welt zu geben hast?
Jaqueline Le Saunier gibt dir Tools an die Hand, die es dir ermöglichen, genau jetzt, deine Strophe zu singen – denn deine Strophe ist wichtig! Du bist wichtig!

be creative - tanz dich Frei

Video-Dauer: 02:18 Minuten

Wieso das Tanzen hierbei eine wichtige Rolle spielt, erklärt dir Jacqueline Le Saunier. Wundere dich nicht, wenn du gleich nach dem Anschauen dieses Videos deine Lieblingsmusik laut aufdrehst und tanzt. Jacquelines klare und fröhliche Energie ist einfach mitreißend.

Steffen Lohrer

Heilung und Transformation in der Corona-Krise

Virus-Ängste transformieren

Video-Dauer: 06:53 Minuten

Was geschieht in unserem Verstand und unserem Körper? Wann geschieht Heilung? Was kann unser Immunsystem stärken und führt zeitgleich zu innerem Frieden? Steckt eine Chance in dieser Krise? Steffen Lohrer lässt uns an seinen Gedanken teilhaben und gibt Impulse, die für jeden anwendbar sind.

Steffen Lohrer stellt in mehreren Kurzvideos verschiedene praktische Techniken vor, um bei negativen Gefühlen wie Stress, Angst, Wut etc. schnell wieder in die innere Mitte zu kommen und dauerhafte Gelassenheit zu entwickeln. Dies können schnell wirkende Techniken sein, aber auch die Befassung mit unserer eigenen wahren Natur.

Praktische Techniken bei Stress und Angst - Folge 1: Atemtechnik

Video-Dauer: 04:32 Minuten

Im ersten Video geht es um die Atmung, vor allem die Bauchatmung und die 4/7/8 Atmung. Der Atem war schon in allen alten Hochkulturen und im Yoga ein sehr wichtiges Element, da er die Essenz des Lebens ist. Unterschiedliche Gefühle können den Atem schnell ändern. Die gilt aber auch vice versa, d.h. mit der richtigen Atemtechnik können wir unsere Gefühlen sofort beeinflussen und damit auch unser System beruhigen.

Praktische Techniken bei Stress und Angst - Folge 2: Gefühle annehmen

Video-Dauer: 03:07 Minuten

Im 2.ten Video geht es um das Annehmen der aufkommenden Gefühle. Normalerweise verdrängen wir die Gefühle oder möchten sie so schnell wie möglich eliminieren. Die unterdrückten Gefühle bleiben dabei oft auch im Körper gespeichert und können dann manchmal zu Krankheiten führen. Dauerhafte Heilung geschieht durch das Annehmen und beobachten der Gefühle im Körper ohne sie zu bewerten.

Praktische Techniken bei Stress und Angst - Folge 3: Sinn erkennen

Video-Dauer: 03:54 Minuten

Im 3.ten Video geht es um das Erkennen eines Sinns hinter den Geschehnissen. Fast alle Probleme zwingen uns dazu, Lösungen zu finden und das führt wiederum zu unserem Wachstum. Und gibt es evtl. ein höheres Bewusstsein, das unser Leben steuert?

Praktische Techniken bei Stress und Angst - Folge 4: Situation annehmen

Video-Dauer: 01:46 Minuten

Im 4.ten Video geht es um die Annahme von Situationen, die wir nicht ändern können. Bei allen Problemen stellt man sich 3 Fragen. Can I change it? Can I leave it? If not – love it! Diese Methode führt sofort zu innerem Frieden.

Praktische Techniken bei Stress und Angst - Folge 5: Erkenne wer du wirklich bist

Video-Dauer: 04:09 Minuten

Im 5.ten Video geht es darum, zu erkennen wer DU wirklich bist. Du bist nicht Deine Gedanken und Gefühle, sondern reines Bewusstsein. Wenn Du dies erkennst, bist Du im dauerhaften inneren Frieden unabhängig von der äußeren Situation.

Thomas Schmelzer

Heilung und Transformation in der Corona-Krise

Wo stehst du jetzt? Wo willst du hin?

Video-Dauer: 03:45 Minuten

Wir befinden uns am Anfang eines immensen Wandels und es liegt an uns, was wir daraus machen. Denn auch in besonderen Zeiten wie diesen, kann man aus einer bestimmten Situation das Positive herausfiltern. Jetzt ist die richtige Zeit, um das eigene Leben zu hinterfragen. Wie gehe ich mit einer bestimmen Situation am besten um? Wo stehe ich im Moment? Und wo möchte ich gerne hin, was will ich erreichen?

Thomas Schmelzer macht uns darauf aufmerksam, dass jetzt die Zeit gekommen ist, in der wir gemeinsam etwas bewegen können, um aus unserer Welt in Zukunft einen besseren Ort zu machen. Denn der Wandel steht definitiv bevor und es liegt an jedem Einzelnen, sich Gedanken darüber zu machen, was der Welt in Zukunft zurückgeben werden kann.

RUBIKON

Im Gespräch: „Das Angst-Virus“ (Ruediger Dahlke und Jens Lehrich)

Video-Dauer: 46:48 Minuten

Die Medien erzeugen vorsätzlich Angst in der Bevölkerung, anstatt darüber zu sprechen, wie jeder seine Immunabwehr stärken kann. In einem Video-Interview mit Jens Lehrich klärt Dr. Rüdiger Dahlke über den bestmöglichen Umgang mit Medienhysterie und den Coronavirus-Maßnahmen der Politik auf.

Appell zur Empathie Der durch das Coronavirus ausgelöste Ausnahmezustand erfordert unsere besondere Achtsamkeit und Empathie füreinander. von Elisa Gratias Die einen fürchten sich vor einem gefährlichen Virus, die anderen vor dem globalen Totalitarismus. Angst schleicht durch alle Gemüter. In einem Video-Appell warnt Jens Lehrich vor der Gefahr, uns durch diese Angst spalten zu lassen, und erinnert uns zugleich daran, welches machtvolle Mittel ebenfalls in jedem von uns angelegt ist, damit dies nicht passiert und diese Krise vielleicht sogar zur Chance für eine menschlichere Gesellschaft wird: unsere Empathie.

Dr. med. Volker Mann

PräsenzMedizin

Sie sind wundervoll... vor - während und nach jeder Krise

Video-Dauer: 07:42 Minuten

Das, was Sie nur glauben zu sein, wird sich durch die Krise und das, was dabei herauskommt, nicht wesentlich verändern. Das, was Sie aber nur glauben zu sein, (diese Persönlichkeit, dieses Selbst-Bild, dieses Ego) bestimmt, wie Sie sich fühlen, vor-in und nach dieser Krise und auch vor-während und nach jeder anderen Krise. Warum nicht gemeinsam hinterfragen und hinschauen, was natürlich und wirklich ist und den Spuk der gesamten Leiderei hinter uns lassen?

Christiane Hansmann

1. Verbreitung von universellem Wissen in Bezug auf die Pandemie

Botschaft von Salvador

Video-Dauer: 07:42 Minuten

Salvador erklärt in seiner Durchsage die Vorkommnisse dieser aktuellen Zeit aus der Sicht der geistigen Welt.
Durch den Virus wird ein bisher chronischer Egoraum des Massenbewusstseins geöffnet, so dass wir Menschen ihn verwandeln können. Er lenkt unseren Fokus auf das Wesentliche und bietet uns Werkzeug an, um der Bewegung des universellen Lebensstroms ohne Angst und Widerstand folgen zu können.

Wir möchten dich einladen, diese Botschaft in einem entspannten, meditativen Zustand zu hören, so dass dich seine Worte im Herzen erreichen.
Danke für deine Bewusstseinsarbeit!

Bitte teile dieses Video mit vielen Menschen, so dass sich die Botschaft wie ein Lichternetz über die ganze Welt ausbreiten kann!

AWAKE MEDITATION - Eine Neue Erde erschaffen

Video-Dauer: 07:42 Minuten

Wir stehen an einer der größten Weggabelungen der menschlichen Geschichte. Wir alle sind nun aufgerufen daran mitzuwirken, den alten destruktiven Mythos eines unendlichen Wirtschaftswachstums hinter uns zu lassen und gemeinsam einen neuen Mythos zu erschaffen, bei dem all unser Handeln, unsere Kommunikationssysteme, unsere Ökonomie, unser Gesundheitssystem. unsere Schulen und unsere Landwirtschaft einzig auf das WOHL ALLEN LEBENS ausgerichtet sind! Diese Meditation ist auf der energetischen Wirk-Ebene ein ganz starkes Werkzeug, um eine gesunde Erde, auf der alle Lebewesen in Harmonie miteinander leben können, zu manifestieren. Teile sie gerne – je mehr wir sind, die diese Meditation regelmäßig praktizieren, desto schneller wird sie ihre „Arbeit“ in der Co-Kreation einer Neuen harmonischen Welt tun können. DANKE!

und laufend neue Videos

bleibe Informiert:

Wir senden dir erinnerungen:

Immer wenn ein neues Video verfügbar ist, bekommst du eine E-Mail von uns! Trage dich dazu einfach in unsere maona.tv Corona-Infoletter ein. Jederzeit einfach abbestellbar.